Modul 1 
In Verbindung (Resonanz) kommen

Im Kern geht es zunächst um die Beziehungsgestaltung mir Dir selbst. Denn „nichts gelingt im Außen, wenn es im Inneren nicht gelingt“ wie Matthieu Ricard so treffend formuliert.

In diesem Modul öffnen wir behutsam den Raum, damit Du Dir selbst wirklich begegnest. Du kommst in Kontakt mit Dir und Deinem inneren Erleben, sodass Du Dich selbst besser kennenlernst. Du erkennst den Mut, den es braucht, Dich in allen Facetten zu zeigen und erfährst, dass dieser Mut entsteht, wenn Vertrauen erlebt wird. Vertrauen entsteht, wenn Menschen sich wirklich zeigen. Diese Erfahrung bildet das Fundament für die Begegnung mit anderen Menschen und Deinem Leben.

Das ICH entsteht laut Martin Buber in der Begegnung mit dem DU. Es gibt uns Menschen nicht wirklich ohne Beziehungen/ Verbindungen mit anderen Menschen. Stell Dir einmal vor, wer Du wärst, wenn Du keine Begegnungen/ Kontakt mit anderen Menschen hättest und wie sich das auf Dein Leben auswirken würde? Um ein Gefühl für uns selbst zu entwickeln, brauchen wir die Anderen.

Wir gestalten daher in diesem Modul Räume zum Erforschen von Begegnung mit Anderen sowie auch Deiner Begegnungsmuster. Du lernst, wie Du Begegnungen so gestalten kannst, dass sie wertvoll, unterstützend, wertschätzend usw. erlebt werden. Und auch, wie Du Dich in Situationen mit „schwierigen Menschen“ gut und stimmig verhalten kannst. In unserem größten Widerstand liegt gleichzeitig unser größter Schatz.  Durch  Perspektivwechsel kannst Du beginnen, diese Schatzkiste zu öffnen.

Die 3. Dimension dieses Moduls adressiert die Begegnung mit Deinem Leben. Damit meinen wir Deine Lebenskonzepte, Deine Profession bzw. Arbeit, Deine Einstellung zu Leistung, Materiellem usw.

Manchmal muss man bekanntlich vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Wir bieten Dir dazu in diesem Modul die passenden Reflexionsräume für Deine derzeitige Lebensgestaltung und entwickeln mir Dir gemeinsam neue Möglichkeiten und Techniken, um Dein Leben anders, d.h. in einer für Dich stimmigen Art und Weise, zu entwickeln. Sodass Du zum Gestalter Deines Lebens wirst.

Die Begegnung mit dem Andersartigen dynamisiert die Eigenart.

 

Rupert Lay

Modul 2 
Den inneren Kompass entdecken

In diesem Modul kommst Du in Kontakt mit Deiner Kreativität sowie wichtigen Bedürfnissen. Du erfährst einen Erlebnisraum, um Deinen eigenen Schatz von allem Staub und von aller Schwere zu befreien und einen offenen Zugang zu dem zu entwickeln, was Deine innerste Essenz ausmacht und was Dir wirklich wichtig ist. Wir begleiten Dich bei der Entwicklung relevanter Sinnfragen, denen Du mit einem offenen und frischem Geist begegnest. 

Modul 3 
Zeig dich!

Eine Reise zur Erfolgsgeschichte Deines Lebens. Du entwickelst Vertrauen in Deine Vision und Dein Handeln, lernst stimmige Entscheidungen zu treffen und entwickelst Deinen Prototypen immer weiter. Und es geht darum, Dich mit Deiner Vision zu zeigen – im Was aber auch im Wie. Mit Was meinen wir das inhaltliche Äußere – mit dem Wie die innere Haltung und Ausrichtung, mit der Du Dein Was in die Welt bringen möchtest. Damit genügend Kraft, Kreativität und Freude in Dir entsteht für das, was Dir wesentlich ist.

Zwischenräume

Entwicklungsprozesse brauchen vor allem eines: ein ausreichendes Maß an Zeit! Es ist besonders entwicklungsfördernd, wenn man sich selbst Zeit gönnt, den eigenen Erwartungsdruck möglichst nach unten schraubt und die Themen innerlich wachsen und reifen lässt. Dafür stehen unsere Zwischenräume.

Termine, Ort und Preis

Modul 1

Donnerstag, 23.09.2021
Freitag, 24.09.2021
Samstag, 25.09.2021

Modul 2

Donnerstag, 02.12.2021
Freitag, 03.12.2021
Samstag, 04.12.2021

Modul 3

Donnerstag, 10.03.2022
Freitag, 11.03.2022
Samstag, 12.03.2022

Veränderungen bzw. Lernen gelingt am besten durch kontinuierliches „dran-bleiben“. Dafür haben wir ein umfassendes Angebot für Dich zusammengestellt:

  • 3 Module
  • Zwischenräume
  • Entwicklungspartnerschaften
  • Prozessbegleitende Angebote, die Dich auf verschiedenen Ebenen nähren bzw. unterstützen

Damit unterstützen wir Deine nachhaltig-wirksame Transformation.

Hinweis:

Die Seminare werden in Präsenzform stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation in der COVID-19-Pandemie kann es ev. zu Verschiebungen kommen, falls noch keine Seminare durchgeführt werden dürfen.

In diesem Fall planen wir einen Termin im Februar-März 2022, d.h. wir verschieben den Beginn um 3 Monate.

Modul 1 + Modul 2 + Modul 3

3.333,– € (exkl. MwSt.)

Veranstaltungsort

Alle Seminare finden in München und Umgebung an unterschiedlichen Orten statt. Da jedes Seminar-Modul/Thema eine unterschiedliche Raumqualität fordert.

Aufgrund der aktuellen Situation stehen die genauen Orte noch nicht fest, werden aber mit genug Vorlauf zum Seminar bekannt gegeben.

Interessiert?

Schreib uns unverbindlich. Wir melden uns bei Dir, klären alle Fragen und begleiten Dich bei der Anmeldung.